Freitag, 29. Oktober 2010

Warum muss ich meine Zielgruppe/n gut kennen?

Für ein Produkt oder eine Dienstleistung (oder auch allgemein für eine Botschaft) werde ich nur dann Aufmerksamkeit und Interesse wecken, wenn ich diese in -ganz bestimmten! anderen Menschen zu wecken vermag. Dazu muss ich genau diese ansprechen, also FÜR SIE "ansprechend" aussehen, ansprechend sein und ansprechend kommunizieren.

Den Wunsch, meine Dienstleistung auch in Anspruch zu nehmen, werde ich nur dann wecken können, wenn sie einen Bedarf dafür haben, wenn sie ihren Bedürfnissen entspricht.

Ich muss also möglichst genau die Bedürfnislage der Menschen meiner Zielgruppe erforschen, um ihr mit meinem Angebot entsprechen zu können. Dies gilt gleichermaßen für mein Produkt, meine Dienstleistung, wie für mich als Persönlichkeit und/oder Unternehmen. Ich selbst bin also immer ein wesentlicher Bestandteil meines Angebots.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen