Donnerstag, 30. September 2010

CI-CD: Sinus Milieus: update 2010

Das Sinus-Institut beschäftigt sich seit mehr als 25 Jahren mit der Erforschung und Darstellung gesellschaftlicher Milieus. Genutzt werden diese Daten beispielsweise zur Abbildung von "Zielgruppen" im Marketing und in der Kommunikation.

In einer 13-seitigen Informationsschrift stellt Sinus die neuesten Ergebnisse ihrer Untersuchungen dar:
http://www.sinus-institut.de/uploads/tx_mpdownloadcenter/Update_2010_Hintergruende_und_Fakten.pdf

Hier geht's zum Sinus-Institut und hier: http://www.sinus-institut.de/loesungen/sinus-milieus.html zu einer Übersicht der verschiedenen Milieugruppen und
hier   zu Downloadcenter mit vielen interessanten Veröffentlichungen, zum Beispiel
Charakterisierungen der verschiedenen Milieugruppen.


(Erlaubnis zur Verlinkung per email erhalten).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen